Freitag, 17. Mai 2013

Socken ;)

Es sind hier auch mal wieder Socken fertig geworden, so neben den ganzen Färbereien,
die zur Zeit stattfinden. Aber mein Männe möchte Socken und die soll er ja auch bekommen.
Beziehungsweise, die bekam er schon gestern Abend und wollte sie dann
eigentlich nicht mehr ausziehen. Aber ich brauchte sie ja noch fürs Foto.

Eine Woche für Männersocken, das ging dieses mal flott, zumindestens für meine Verhältnisse.
Aber wenn er auch jedes Mal bei meinen Großeltern ( die ja auch bestrickt werden)
wie ein Mantra seinen Text murmelt: "Wann bekomm ich denn mal wieder Socken?
Anne strickt meist nur für sich..." und meine Oma dann schon diesen leicht strafenden Blick aufsetzt...
Ahhh, so manipulaitv!
Gut, nun hat er seine Socken und ich gönn sie ihm ja auch von Herzen :).
Ich finde es ist nur nicht leicht über die eigene Schuhgröße hinweg zu stricken,
besonders, wenn es mal eben 10 bis 11 Schuhgrößen sind.



Verbraucht habe ich nun für das fertige Paar 72 g was einem Verbrauch von 302m entspricht.
Da ich mir dieses mal auch das "Rezept" für seine Socken aufgeschrieben habe,
können da auch weitere Socken folgen, ohne dass ich frustriert nach der Anprobe ribbeln muss.

Verwendet wurden 3,5mm Nadeln und 72 Maschen, 2re. 2 li.

Aber nun muss ich wieder für mich stricken, der Mai für 12für13 wartet :)

Liebe Grüße
Anne

Kommentare:

  1. Ui, sind die Socken klasse geworden! Tolle Farben und Respekt vor der Größe!!!!!

    liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wunderschöne Farben. Da wird sich Dein Mann sicher freuen.

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen