Montag, 20. Mai 2013

Burn Baby, burn! ;)

Nicht, dass man das jetzt falsch versteht, ich habe niemanden angezündet.
Da meine Larp-Gruppe und ich jedoch am kommenden Wochenende
einen Con ausrichten und ich da ein wenig was vor habe,
musste zum Beispiel der Ton aus dem Bastelladen getestet werden,
damit es beim Ritual selbst nicht zu brechenden Elementen im Feuer kommt.
Das wäre etwas verheerend...böse Omen kann ich nicht gebrauchen.

Naja, und was macht man als Testobjekt, um es dann ins Feuer zu schubsen?
Einen Spinnwirtel :)


Test bestanden: der Wirtel ist nicht gerissen oder großartig abgeplatzt.
Somit kann ich brav weiterplanen ohne weiter Sorgen wegen des Ablaufs haben zu müssen.

Da auf solchen Veranstaltungen allgemein immer ein recht großer Schwund
an Ton- und Steinwaren herrscht ( schön, wenn es Scheppert, weil jemand die gesamte Bierzeltgarnitur umgerissen hat...) haben wir für Ersatz auf dem Flohmarkt gesorgt.

Es gibt nun wieder reichlich Steingrüge, Humpen und Becher. Sogar einen kleinen
Weidenkorb für die pflanzengefärbte Wolle habe ich bekommen.
Außerdem durften siese Dinge mit :)


Dieses ist der Deckel einer alten Eichenschatulle,
die wir als Tavernenkasse verwenden wollen - passt mit dem Draka super gut!


Und wenn für den Ausschank gerade niemand in der Nähe ist, wird diese Glocke ertönen.
Nach dem Con wandert sie in den Garten um dort das Tor zu zieren und Besucher anzukündigen.

Und dieser kleine Kerl lebt nun auf unserer Fensterbank: ein Kresseschwein *g*.
Das musste unbedingt mit...auch wenn ich es erst für eine ulkige Tonflasche hielt.
Noch ist es etwas undicht und leckt, aber das bekommen wir schon wieder hin.

 

Nach meinem Empfinden war es eine erfolgreiche "Jagd" und wir sind nun gut für das kommende Wochenende gerüstet - hoffen wir mal, dass wir nicht wieder so viel Schwund haben werden.

Liebe Grüße,
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen