Sonntag, 26. Mai 2013

3 Jahre :)

Drei Jahre habe ich nun meinen Blog, mein Hobbytagebuch :)
Ich genieße es meine Interessen hier festzuhalten, mit euch zu teilen,
darüber reden zu können und Gleichgesinnte zu finden.
Es ist einfach schön, egal wie viele Kilometer einen trenne,
man kann fachsimpeln, gemeinsame Projekte entwickeln, Fragen stellen,
Anworten finden und einfach mal in Bildern schwelgen.
 
Danke, dass es euch, meine Leser, gibt!

Das erste Jahr war nicht wirklich leicht, die Disziplin etwas zu schreiben hat gefehlt
bzw. ich dachte, das, was ich erlebt habe, sei es nicht wirklich wert,
niedergeschrieben oder gar beachtet zu werden.
Erst im zweiten Jahr habe ich begriffen,
dass es nicht um Wertigkeiten der "normalen" Menschen geht, 
sondern mein Hobby mir mehr wert ist als anderen
und ich deswegen darüber schreiben kann,
wann immer ich will, denn es muss nur mir etwas bedeuten
und wenn es auch anderen so geht, um so besser :)
Ich stricke Socken und das ist okay, aber niemand,
der nicht gerne strickt, wird je verstehen,
warum es Spaß machen kann - es sind ja nur Socken.

Sicherlich freue ich mich über jeden Leser, der mich gefunden hat,
ließt was ich schreibe und ich bin innerlich am Jubeln,
wenn ich einen Kommentar bekomme.
Aber ich musste erstmal erkennen, dass es nicht um Zahlen geht,
oder gehen sollte, sondern dieses hier für mich ein Ort der Erinnerungen ist,
den ich mir anderen teilen kann, jedoch in erster Linie mir einen Zweig meines
Lebens im Wandel der Zeit zeigt.



Nichtdestotrotz möchte ich diese Zahl mit euch feiern,
zusammen ins vierte Jahr starten und als Dankeschön an meine Leser
eine kleine Verlosung starten.
Diese Verlosung wird auch nur und ausschließlich für meine Leser sein,
das heißt, jeder, der einen Kommentar auf diesen Post schreibt,
den ich namentlich kenne und der an der Verlosung teilnehmen möchte,
der nimmt auch daran teil: nicht möglich sind anonyme Personen.

Der Gewinner kann sich aussuchen, ob er oder sie etwas zum Spinne, Stricken
oder Nadelbinden haben möchte. Auf Farbwünsche werde ich gerne eingehen ;)

Sollte sich der Gewinner nach einer Woche nicht bei mir zurückgemldet haben,
werde ich erneut in den Lostopf greifen.
Der Lostopf wird bis nächste Woche Sonntag geöffnet sein.

Liebe Grüße
Anne :)

 


Kommentare:

  1. Das schöne an diesen Blogs ist, das ihn nur Leute lesen, die die Freude und den Spass am stricken, spinnen oder werkeln verstehen können...
    Geteilte Freude ist doppelte Freude!
    In diesem Sinne..ich lese hier gern :o))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne,
    ja, genau das ist es, was ich an meinem Blog inzwischen auch für mich schätzen gelernt habe ... ich schreibe, was für mich wichtig ist und was für mich neu ist oder einfach nur schön (gestern habe ich zum Beispiel total toll kardiert, das werde ich in den nächsten Tagen unbedingt bloggen, da ich mich so gefreut habe) - und wenn andere mit mir teiln, dann ist das echt schön :).

    Und ich lese hier gerne, weil ich hier auch diese Freude wiederfinde ...

    also gutes und schönes Weiterbloggen,

    ♥liche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne, ich lese gerne hier. Warum? Weil man deine Freude an deinen Sachen merkt, weil du antwortest, wenn man eine Frage stellt, weil es einfach Spaß macht sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und auch eine Menge dazu lernen kann!

    Ich gratuliere zum 3. Blog-Geburtstag und wünsche dir weiterhin viel Freude
    am Bloggen und am Kreativ-Sein!
    Vielleicht lernen wir uns ja auch mal im echten Leben kennen - meine Schwiegereltern wohnen nämlich in Köln!

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne, ich freue mich mit Dir und wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deinem Blog. Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit Leserin bei Dir, aber ich habe viel Interessantes bei Dir gefunden.
    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Grüß dich Anne,

    ich finde es immer wieder schön bei dir rein-zu-schauen was du alles werkelst.

    Noch viele Jahre Spass beim Bloggen
    wünscht dir
    Herta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anne, meinen Glückwunsch zum "Dritten", möge Dir die Lust am Bloggen noch lange erhalten bleiben, denn bei Dir zu lesen ist für mich immer eine besondere Freude, das hat mit der bewundernswerten Vielfalt Deiner Kreativität zu tun, damit, wie Du uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt und damit, dass mir Deine Werke - gestrickte, gefärbte und wie auch immer entstandene - fast immer sehr gut gefallen. Manchmal frag ich mich auch, wie viele Stunden Deine Tage eigentlich haben...
    Ja und Deine eigenen Gedanken zum Bloggeburtstag finde ich so treffend - dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
    Mach bitte weiter so!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute zum Bloggeburtstag wünsche ich, die ja auch erst seit kurzer Zeit dabei ist. Ich lese hier immer gerne und lasse mich von den schönen Dingen hier bezaubern und inspirieren. Auf die nächsten drei Jahre!
    Liebe Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  8. liebe anna,

    herzlichen glückwunsch zu deinem blog-geburtstag, weiterhin viel freude und erfüllung... es ist schön, dass du dein tun mit uns teilst!
    es geht mir wie dir.... ich freue mich immer wieder sehr, wie sich gleichgesinnte über weite distanzen kennenlernen und austauschen können. wir beide sind uns immer mal wieder über den weg gelaufen bei ravelry, beim fachsimpeln über die pflanzenfärberei oder hier auf diesem blog. so lernt man sich kennen, das gefällt mir sehr!
    dir wünsche ich weiterhin viel freude und viele, viele kommentare, damit du täglich etwas zum jubeln hast : )
    liebe grüsse,
    monica

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!
    Ich freue mich auch, wenn ich über meine Ergebnisse und Erlebnisse berichten und sie mit Anderen teilen kann. Persönliche Kontakte kann ich wegen der Entfernungen leider nicht pflegen. Deshalb ist das Bloggen eine wunderschöne Bereicherung meines Lebens.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anne, Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich freue mich auf viele weitere schöne Posts hier auf Deiner sympathischen Seite - und bin gerade besonders gespannt auf die Fortsetzungen zum Nadelbinden! Sonnigst, Astrid.

    AntwortenLöschen