Montag, 10. Dezember 2012

12für13

Für das kommende Jahr habe ich mir vorgenommen jeden Monat ein Paar Socken zu stricken.
Irgendwie müssen die Vorräte ja mal weniger werden ;)

Und damit ich das auch schaffe, habe ich mich bei 12für13 bei Ravelry angemeldet.
Hier ist meine Auswahl aus den Tiefen meiner Wollvorräte:


Dabei sind Stränge von Dornröschenwolle, Tausendschön und viele andere.
Auch eigene Färbungen, die es bis jetzt noch nicht auf die Nadel geschafft haben.
Das kommende Jahr wird auf jeden Fall bunt :)
Ich werde am Anfang jedes Monats auslosen, welches Garn verstrickt wird.
Ich hoffe ich halte es durch, denn sie sind einfach zu schade und zu schön um nur herumzuliegen.

Wie schaut es in euren Wolllagern aus?
Gehört ihr eher zu den Sammlern,
oder arbeitet ihr fleißig alles weg und es ist immer nur ein bisschen Wolle im Haus?

Ich fange meist einen Socken an und muss dann feststellen,
dass das ausgesuchte Muster irgendwie so gar nicht zu dem Farbverlauf des Garnes passt.
Wer also schöne Muster für handgefärbte, bunte Wolle hat,
ich freu mich immer über neue Ideen.

Liebe Grüße,
Anne

1 Kommentar:

  1. Liebe Anne,
    das sind ganz schöne Wöllchen, die auf´s Verstricken warten, das wird ein tolles, buntes Jahr! Was will Frau mehr :)
    Zu Deiner Frage: selbst gehöre ich eher zu den Sammlerinnen, ich kann micha an Sockenwolle nicht satt sehen, verstricke aber auch fleißig immer davon!
    An Muster stricke ich überwiegend Rippenmuster oder die "falschen Zöpfle". Komplizierte Muster mag ich nicht so gerne stricken :(

    dann viel Spaß beim Auslosen
    liebe Grüße, Ele

    AntwortenLöschen