Donnerstag, 27. Juni 2013

Spectra

Vor einigen Tagen zeigte ich euch kurz ein Bild, hier nun mehr davon sowie die dazu gehörenden Informationen :)

Zur Zeit stricke ich neben meinen (elendich langsam laufenden ) Sockenprojekten noch an einem Tuch aus drei Knäulen. Dieses Tuch heißt Spectra, kostet zwar was, aber ist wie ich finde sehr schön.
Gerade für Farbverlaufsgarne eignet es sich wunderbar.


Zum Stricken habe ich drei Stränge einer Woll-Seiden-Mischung (80% Wolle,20% Seide) mit Pflanzen gefärbt, zwei davon als Solarfärbung.



Gefärbt wurde von oben im Uhrzeigersinn mit: roten Zwiebelschalen, Blutpflaumenblättern und Schwarzer Stockrose. Der Lichtechtheitstest der drei Färbungen dauert noch etwas an.



Momentan habe ich 25 Keile...in der Anleitung sind es 86 - ich habe also noch ein wenig zu tun.
Und da ich ja immer wieder die Farben wechsel, warten am Ende noch viel mehr Fäden, die vernäht werden wollen xD Dafür such ich mir dann aber einen Regentag aus.

Liebe Grüße
Anne

1 Kommentar:

  1. Tolle Färbungen und ein tolles Tuch - das steht auch noch ganz dringend auf meiner To Do Liste!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen