Samstag, 15. Juni 2013

Morgenstund

...heute Morgen gings früh raus, ab auf den Flohmarkt.
Schließlich kann ich mir nicht für immer die Zinkwanne zum Wollewaschen leihen.
Die Sonne blinzelte gnädiger Weise auch schon etwas hervor und nun haben wir auch eine eigene große Wanne :) Ich liebe es einfach übder den Flohmarkt zu gehen.
Also richtige, alte Flohmärkte, nicht jene, die sich zwar so nennen, aber 90% Neuwaren anbieten.
Leider wollte das Wetter nicht mitspielen ( tat es das in diesem Jahr eh schon mal?) So kaufte ich mir kurz vor dem erfrieren einen mossgrünen, eingelaufenen und somit mir passenden Männerpulli :)
So toll und warm. Filz ist eben manchmal doch was feines.
Angetrieben von dem kalten Wind waren wir auch recht schnell fertig und nach etwa zwei Stunden wieder auf dem Heimweg. Aber vorher hat mein mann mir noch diese beiden gekauft:


Aus dem Braun-Rosenholzfarbenen werden Socken für ihn und aus dem Grünen welche für mich :)
Hab eben doch den für mich besten mann der Welt *g*.

Liebe Grüße,
Anne

Kommentare:

  1. Hallo Anne,
    na, das hast Du wirklich tolle Schnäppchen auf dem Flohmarkt gemacht. Die Wolle ist super und ich bin schon gespannt, wie Deine Socken mustern werden.

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Dir
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Die Wolle (vor allem die obere)sieht sowas von toll aus! Hätte nie im Leben gedacht, dass man so etwas auf dem Flohmarkt finden könnte....
    Zum Wetter - wir hatten hier 28 Grad und das ist eine Temperatur, bei der ich nicht mehr aus dem Haus gehen mag - wenn ich dann Wollpullover und erfrieren lese, da find ich das echt ungerecht verteilt;-))))
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. So eine "Flohmarktrunde" geht wohl nicht ohne was ab.
    Meißt findet man auch was, was man gar nicht gesucht hat.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Wolle,habe ich auch noch nie auf einem Flohmarkt gesehen :-).
    Schön, wenn jede den für sich besten Mann der Welt hat----- ich habe auch so einen :-D))
    wir brauchen hier auch keinen Wollpullover, wir haben 24 ° und leichten Wind. Im Schatten ist es trotzdem kühl :-(
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben :)

    Das Wetter hier ist nun auch besser bei sommerlichen 32° xD

    Hier auf dem Flohmarkt steht immer eine Frau, die selbst Sockenwolle färbt und sie dort verkauft. Sie hat zwar auch eine Internetseiten, aber da stellt sie bei Weitem nicht alle Stränge rein. Ich genieße diesen persönlichen Kontakt und das Wühlen in der Wolle ;)

    LG

    AntwortenLöschen