Freitag, 21. Juni 2013

Gefärbt

Gestern wurde mal wieder Wolle mit Farben versehen - die Kammzüge für die Gewinnerinnen der Verlosung wollten noch fertig werden und endlich gab es auch passende Temperaturen dazu. Da unsere Wohnung unterm Dach liegt, hatten wir in den letzten Tagen nicht viel Lust uns auch nur minimal zu bewegen. Über 30°C ist da einfach unmotivierend.

Die Kammzüge sind fertig getrocknet und machen sich heute auf die Reise, ebenso wie wir,
denn es müssen verschiedene Familiengeburtstage nachgefeiert werden :)

Da ja beim Färben - zumindestens bei mir - immer etwas farbe übrig bleibt, habe ich noch einen Strang Sockenwolle damit gefärbt. Den kann ich ja schon einmal zeigen. Für die beiden soll es schließlich noch spannend bleiben ;)


Meine Färbung "Akelei" - normale Sockenwolle, 75% Schurwolle, 25% Polyamid, 100g - 420m.

Eine Banderol für die Kammzüge musste her und somit zeichnete ich das kleine Bild,
das von nun an meinen Blog zieren wird. Schaf mit Piepmatz. :3

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,
Anne

Kommentare:

  1. Ist das schöön, dahinschmelz......

    Lieben Gruß
    Regina, die heut was abgeschickt hat :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir sehr gut!
    Tolle Idee!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen