Sonntag, 7. April 2013

Lernziel

Häkeln bedeutet Topflappen.
Das war der Grund, warum ich es als Kind nie von meiner Oma lernen wollte.
Heute ärgere ich mich schon mal darüber, denn so ein gehäkeltes Tuch,
oder eine schöne Spitze, die sagen mir schon zu.
Also werde ich nun häkeln lernen, von Anfang an.
Helfen soll mir dabei dieses Buch, das ich von der Aufmachung sehr ansprechend finde.
Viel Weiß, klare Linien und keine zu grellen Garne.
Denn diese neonfarbenen Häkelmützen sind nichts für mich.



Heute ist das Wetter schön, ich erhole mich von den 14 Stunden,
die ich gestern auf der Arbeit war (wir hatten bis 24 Uhr aufhaben müssen)
und genieß die Sonne.

Liebe Grüße
 

1 Kommentar:

  1. Ja Anne, mir geht es auch so. Und nun habe ich ein Enkelchen, was häkelt!!!!! und Omi kann es nicht so richtig. Ich habe mir da auch erst mal ein Buch bestellt und und los gehäkelt. Eine Häkelmütze als Erstlingswerk ist auf meinem Blog. So richtig überzeugt sie mich nicht- aber was solls- mit den Buch und Youtube wirds besser-- garantiert! Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Viola

    AntwortenLöschen