Donnerstag, 14. Februar 2013

Valentinstag-Verlosung

Feiert ihr den Valentinstag?

Mein Männe und ich schenken uns an diesem Tag nichts,
erst recht keine Blumen oder Schokolade.
Socke wären noch okay, aber die kann ich ihm ja immer schenken.
Da koch ich lieber schön für uns und wie genießen einfach den Abend,

Jetzt kommt aber das große ABER   ;)
Aber warum sollte man sich selbst nicht was schenken?
Wolle zum Beispiel?
Und da kommt nun die Verlosung ins Spiel *g*

Ab heute bis zum 1.März (0:00 Uhr) könnt ihr euch als Leser bei mir melden 
um mit im Lostopf zu landen.


Was gibt es zu gewinnen?

Der Gewinner kann sich aussuchen,
ob er 100g Sockenolle im Strang oder als Blank gefärbt bekommen möchte.
Gefärbt wird nach Farbwunsch.
Dazu kommen noch 5 handgemachte Maschenmarkierer
aus gewickelten Glasperlen.
Entweder bunt, uni und schlicht, gepunktet usw. :)

Das ganze ist also ein mögliches Skew-Sockenpaket,
muss aber natürlich nicht dafür verwendet werden.

Was müsst ihr dafür tun um in den Lostopf zu kommen?

Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post.
Was gefällt euch, was könnte besser sein?
Und ganz wichtig, 
wie ihr die Sockenwolle und die Maschenmarkierer haben möchtet,
falls ihr gewinnt.


Hier noch ein paar Bilder als Inspiration

gewünschte Maschenmarkierer in Lila, Grün und Gelb.

Schlicht in Grün

Regenbogenbunt

Fruchtig

Uni-bunt

Blau

Kommentare:

  1. Oh, da kann ich nicht widerstehen, obwohl ich ja auch eher zu den Valentinstags-Ignorierern gehöre. Aber Maschenmarkierer kann man ja nun wirklich nie genug haben.

    Ich mag deinen Blog, so wie er ist. Ich hoffe, du schreibst im Frühjahr auch viel über deinen Garten und Färbeexperimente. Und was mich mal interessieren würde, wäre die Entstehung deiner Perlen, vllt. mit Schritt-für-Schritt-Fotos. Nichtmal unbedingt als Tutorial, aber ich habe absolut keine Vorstellung davon, wie das geht.
    Aber magst du nicht lieber linksbündig oder im Blocksatz schreiben? Zentriert finde ich manchmal etwas schwer zu lesen. ;)

    Die Wolle hätte ich, wenn ich gewinne, gern im Blank gefärbt, farblich würde ich mich da völlig überraschen lassen. Grüntöne wären mal was Neues. Grün & Lila?
    Und Maschenmarkierer können quasi nicht bunt genug sein.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Valtentinstag Geschenk genial, dein Blog super. Durchstöbere in gerade. Aber in den Lostopf möchte ich nicht! Danke!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne, mir gefällt es hier sehr gut, so wie es ist! Und die Maschenmarkierer machst du selber? Da würde mich auch interessieren, wie das geht!
    Besonders der Regenbogenbunte in der Mitte hat es mir angetan, aber die gepunkteten sind auch toll...

    Was ist denn der Unterschied bei einer Färbung im Strang oder im Blank??
    Die Farben? Da darfst du dich austoben! Nur so Mädchenrosa wäre nicht meins.

    Danke für diese tolle Verlosung!

    LG und einen schönen Tag... wir husten uns immer noch heiser! Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Färbungen im Strang sind so wie alle anderen - wenn man ein Blank färbt, dann ist das ein Strickschlauch, der aus zweimal 50g doppelfädig gestrickt und danach gefärbt wird um möglichst zwei identische Socken zu bekommen.

      Ich freu mich, dass ich die Perlen mögt, aber im Moment weiß ich noch nicht, wie ich das ablichten soll.
      Ich lass mir was einfallen.
      Die Schwierigkeit besteht darin, dass ich an einem Zweigasbrenner sitze und glaube, dass die Flamme alles andere verschlucken wird beim Versuch es auf Fotos festzuhalten.
      Mal davon abgesehen, dass das Glas im flüssigen Zustand glüht xD

      LG

      Löschen
    2. Jetzt muss ich nochmal fragen: du strickst also erst den Schlauch und färbst dann? Oder gibt es den schon fertig zu kaufen?

      Mich würde, falls ich gewinne auch ein Blank interessieren, da ich das bisher nicht kannte!

      LG, Christina

      Löschen
    3. Den Strickschlauch oder auch Blank genannt gibt es zwar auch fertig zu kaufen, jedoch habe ich meine große Strickmühle und kurbel das selber. Danach wird es gefärbt und ich werde es wenn man möchte als Überraschung als Knäul wickeln, damit man nicht gleich alle Farben sieht :)

      Löschen
  4. Liebe Anne, ich mag' deinen Blog, da ich da einiges übers Färben erfahren kann. Bis jetzt habe ich noch nicht selbst gefärbt, aber ich glaube in diesem Sommer werde ich es mal probieren. Falls ich gewinne, hätte ich gerne einen Strang, die Farben sind mir egal, vielleicht nicht so sehr bunt, eher Naturfarben und am liebsten Pflanzengefärbt :) Für was benutzt du eigentlich die Maschenmarkierer? Und wie bekommt man die wieder aus dem Strickzeug raus oder wechseln die einfach von Reihe zu Reihe? Du siehst, ich kenne mich noch nicht so gut aus.
    Liebe Grüße
    Susanne aus A. (tisuvama@freenet.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Maschenmarkierer sind zB bei den Skewsocken, aber allgemein bei allen Strickarbeiten praktisch, bei denen du dir das Zählen sparen magst. Wie der Name schon sagt, markiert er die Masche, wo etwas spezielles passieren soll zB. eine Abnahme,Umschlag, die Mitte in einem Stricktuch etc.

      Ich arbeite am liebsten mit diesen Maschenmarkierern, die eine Schlaufe haben. Damit fädelst du sie einfach an die gewünschte Stelle auf der Nadel auf und nimmst sie jede Runde/Reihe wieder mit. Manch einen stört das - ich finde es eher verwirrend, wenn der Markierer im Strickstück drin/festhängt zB. mit dem Harkenverschluss einer Kette.

      LG

      Löschen
  5. ohh ne Verlosung, wie toll, da mach ich gerne mit. Deine Perlen finde ich alle super, grundsätzlich finde ich bei Perlen je bunter je besser :-D
    Ich fänd ein Sockenbank ganz spannend, sowas habe ich noch nie verstrickt. Von den Farben her finde ich deine BFL Färbung "Blütenreigen" total toll.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anne,

    mir gefällt an deinem Blog am besten die Kombination von Wolle und Glas. Der Wolle bin ich ja auch schon verfallen, aber Glasperlen, das möchte ich unbedingt auch irgendwann machen!!! Ich finde es total faszinierend wie die Perlen aus Feuer "geboren" werden. Und dann in kombination mit der kuscheligen Wolle einfach unschlagbar. Würde da auch gerne Schmuck mit machen.
    Bei deiner Verlosung mache ich gerne mit. Gefallen würde mir ein kunterbuntes Blank und bunte Maschenmarkierer. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen :)

    lg manuela

    AntwortenLöschen
  7. Also mir gefällt dein blog insgesamt und die Abteilung Färben bei dir nochmal besonders und auch die Solarfärbungsberichte. Und natürlich dass du Pflanzenfarben 2013 initiiert hast ;-). Also auf meiner Wunschliste steht Sockenwolle orange und Regenbogenbunte Markierer. herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Grüß dich Anne,

    ich finde diese Farbe sehr schön und die Maschenmarkiere in lila gefallen mir auch gut.
    Verlinkt habe ich dich auch auf meiner Seite und jetzt hüpf ich schnell in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  9. Mit dieser schönen Wolle würde mir bestimmt mein 1. Paar Socken gelingen ;-) Versuche ich doch
    gleich mal mein Glück... so alles in blau wäre nicht schlecht

    Ich schaue morgen nochmal in Ruhe deine Seite an, gute Nacht und schlaf schön

    liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Bei einer Verlosung bin ich gerne dabei und hüpf in den Lostopf. Besser machen? Nee - bleibt so , wie ihr seid, Dein Blog und Du. Wenn ich tatsächlich - vielleicht- eventuell - was ich nicht glaube, gewinnen sollte, dann würde ich mich gerne überraschen lassen ;-)
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ich feiere den Valentinstag auch nicht :) aber ich mache sehr gerne bei der Verlosung mit! Bei den Tollen Geschenke!! :)

    Gruss
    Sidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anne,
    mir gefällt Dein Blog so, wie er ist. Besonders interessant finde ich alles rund um Wolle, Färben (Solar- und Pflanzenfärbungen) und die Gartenberichte. Ich habe erst eine Solarfärbung mit kanadischer Goldrute gemacht, ich werde mal Deine Berichte verfolgen und mich vielleicht in diesem Jahr mal wieder herantrauen.
    Sollte die Losfee mir hold sein, hätte ich gern etwas Kunterbuntes, und ein Blank wollte ich immer schon mal ausprobieren.
    Herzliche Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anne,
    Verlosungen sind doch was Tolles, also stürze ich mich auch in den Lostopf!
    Dein Blog gefällt mir so wie er ist und ich wünsch Dir eine riesige Leserschar, denn ich finde, Du hast auch wirklich was zu sagen! Neben Deinen Strickwerken finde ich Deine Färbungen immer spannend - aus naheliegendem Grund ;-) Die Mischung ist auch okay, denn Deine kreative Vielfalt trotz der knapp bemessenen Zeit, die Dir dafür zur Verfügung steht, finde ich beachtlich!
    Sollte ich mich wieder irgendwo dazwischen klemmen *ggg* oder Dich direkt anspringen, so würde ich mich über ein Wölleken freuen, die Farben von dem hier oben sind schon mal meine...
    Liebe Grüße
    Regina, die Dich mal gleich verlinken wird!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anne,

    wir feiern den Valentinstag auch nicht. Ich springe dafür aber gerne in dein Lostöpfchen hinein, da ich mich immer riesig freue wenn ich etwas gewinne. Deinen Blog und deine Maschenmarkierer finde ich superklassetoll, vor allem die regenbogenbunten sind schön. Mach' weiter so.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anne,
    was soll ich sagen - mach einfach weiter so!!! Dein Blog ist große Klasse.
    Ich freue mich das du eine Verslosung machst und würde gerne mitmachen. Wenn ich gewinnen sollte würde ich mich über einen 100g Strang Sockenwolle (die Färbung überlasse ich dir) und die Maschenmarkierer in Regenbogenfarben freuen ;O)
    Herzliche Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anne,
    ich bin soeben auf deinen tollen Blog gestoßen. Du machst ja tolle Sachen! Mir gefällt es hier und ich komme sehr gern weiterhin hier hereinschauen.
    Oh ja, an deiner Verlosung würde ich sehr gern teilnehmen. Ich würde mich, falls ich gewinnen sollte, für einen Strang in Orangetönen und dazu passende Marker freuen. Diese find ich übrigens alle Klasse. Ich mag die drahtigen lieber, als die mit der dünnen Angelsehne, denn die übersieht man nicht :-)
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude beim Bloggen und schicke

    liebe Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anne, das ist aber eine nette Idee. Wir schenken uns auch nichts zum Valentinstag, aber dieses Jahr kam am 12.2. ein neues Auto in die Familie und das freut uns alle :-).
    Mir gefallen die Orangetöne wunderbar. Würde zu meiner neuen Filzjacke passen :-).
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    -Brita-

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anne,

    ich bin gerade beim Stöbern auf deinen Blog gestoßen, doch ich muss sagen, er gefällt mir richtig gut. Falls ich gewinnen würde, würden mir deine regenbogenfarbenen Maschenmarkierer sehr gut gefallen. Bei der Wolle wüsst ich noch nicht, welche Farbe ich mir wünschen würde.

    LG Ma

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anne, Du hast einen interessanten ansprechenden Blog. Bin selber nicht sooo gut im Stricken, aber fleissig am üben :)und wenn dann jemand noch seine Wolle selber färbt ... Respekt!
    Am besten würde mir Wolle in Grüntönen gefallen, bei den Maschenmarkierern würde ich mich überraschen lassen.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anne
    Ich steige liebend gern in den Lostopf mit ein. Es ist ziemlich nett, auf Deinem Blog unterwegs zu sein. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen besteht in Farben baden, und das geht bei Dir klasse.
    Falls die Lottofee mir hold ist, hätte ich gern ein gefärbtes Blank, bei dem Du Dich mit Ausnahme von rosa austoben darfst. Ich lass mich gern überraschen und Dein Farbgeschmack gefällt mir gut.
    Lieben Gruss
    veraundjoe

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anne , ich habe noch nie an einer Verlosung teilgenommen, Da ich aber deine Seite sehr schön finde und mich deine Sonnenfarbe aus meinem Grau in Grau herausreißt würde ich gerne so eine Färbung bevorzugen. Die Maschenmarkierer hätte ich gerne in blau. Ich wünsche dir weiter viel Erfolg beim Stricken und Studieren.-
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen ...
    Deine riesen Leserschar zeigt ja die Begeisterung von deinem Blog, ich bin beim Blogstöbern eher zufällig auf deine tolle Seite gestossem und bin begeistert.♥
    Natürlich möchte auch ich nun gerne mit ins Lostöpfchen hüpfen und falls ich gewinne hätte ich gerne einen farbenfrohen Sockenblank mit ganz viel gute Laune Farben (rot, orange, sonnengelb, grün, blau usw.)und ganz bunte Maschenmakierer dazu ☺

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. hallo Anne
    Auf deinen blog bin beinahe zufällig gestossen weil ich am färben bin.
    Und jetzt sehe wie du so wunderschöne Perlen bläst.
    Valentinstag feiern wir auch nicht aber in deinen Lostopf hüpfe ich gerne.:)
    Da ich die halbe Zeit Socken stricke, wünsche ich, falls... Sockenwolle und bei den MaMas kann ich mich nicht entscheiden. Aber bunt ist schön.:)

    AntwortenLöschen
  24. Oh...darf ich auch noch in den Lostopf?

    Ich mag Glasperlen unheimlich gerne und Maschanmarkierer hat Frau nie genug :o))

    Und wie soll die Wolle sein ? LÜLA :o))))..oder türkis :o))
    Und die Maschenmarkierer...wie die Blauen...nur in Lila :o))

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anne,

    ich lese schon eine ganze Weile regelmäßig bei Dir und finde einfach Deine natürliche Art sehr sympathisch. Mich beeindruckt Deine Vielseitigkeit und ich freue mich immer wieder über Inspirationen, Farben und auch Deine Erklärungen (danke zum Beispiel für Deine Erklärungen zum Perlendrehen - da kann ich mir das alles nun viel konkreter und besser vorstellen!) - und habe schon einiges gelernt. Die große Frage, die sich mir dabei immer wieder stellt ist: wie bekommt sie das nur alles unter einen Hut, bzw. wieso sind ihre Tage offensichtlich länger als 24 Stunden? lol ... nein, im Ernst: Hut ab!
    Es war übrigens auch schon mehrfach so, dass ich hier bei Dir plötzlich ein Strickprojekt fand, um das ich selbst schon ein Weilchen herum geschlichen war - so z.B. auch die Skew-Socken. Deine Posts dazu haben mich sehr ermutigt, gleich damit zu starten - eine halbe Socke ist nun fertig (aber mit drei kranken Kindern zu Hause komme ich gerade nur langsam voran ;-) ).
    Wenn ich Deine Frage im Post richtig verstehe, möchtest Du auch Kritik haben? Das einzige, was mich an Deinem Blog nicht so sehr anspricht, ist das äußere Kleid - der grüne Hintergrund und der Schriftzug sind nicht so meins und machen für mein Empfinden nicht wirklich neugierig, hier weiter zu suchen ... ich finde es immer schön, wenn das "Outfit" eines Blogs schon ein bisschen was verrät neben den Begriffen, die hier natürlich auch etwas erzählen ;o)

    Tja, sollte das Los auf mich fallen würde mir ein Strang in Farben wie z.B. Deiner jüngsten Rhabarberfärbung gefallen, Markierer finde ich alle toll, uni bunt ist aber immer prima ;) ...

    Ganz liebe Grüße von Astrid,
    deren Kinder alle gerne ihre Hummer-im-Meer-Socken tragen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Whoo...was für ein Kommentar xD lieben Dank Astrid :)

      Löschen
  26. Hallo Anne,
    ich hab deinen tollen Blog zwar gerade erst entdeckt, möchte aber trotzdem gern in den Lostopf hüpfen.
    Falls ich gewinne würde ich gern Sockenwolle im Strang bevorzugen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Unibunte Maschenmarkierer fände ich toll,Sockenwolle auch...schwierig! aber generell finde ich Deinen Blog gut- von der Mischung zw. Sachlich. Und pers. Info

    AntwortenLöschen