Montag, 11. Februar 2013

Skew

Skew - die schrägen Socken :)
Die machen mir gerade unglaublich viel Spaß beim Stricken.
Zwar ist dies keine Anleitung, die man mal eben neben dem Fernsehrabend
strickt - ich zumindestens nicht -  aber sie sind einfach mal was neues.

Soweit bin ich jetzt mit dem ersten Socken.
Ich fange gerade mit dem Knöchel an.


Oben sieht man auch die drei Maschenmarkierer, die ich im Moment benutze.
So bekommt man glaube ich auch ein besseres Gefühl für die Größe der Glasperlen.
Was ich klasse finde - endlich wildert auch mal bei mir ein Strang Wolle :)

Der Strang ist aus normaler Sockenwolle (75%/25%) und lag auch schon länger bei mir.


Ich mag diesen Messingfarbton :)


Und die hier kann ich nun auch zeigen.
Eine weitere Gruppe Maschenmarkierer aus Jade und einer selbstgemachten
Glasperle - erkennt man die kleine Luftblase in der Mitte?

Liebe Grüße
Anne

Kommentare:

  1. Der Messingfarbton sieht wirklich klasse aus =)

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wohl ansteckend ;-)
    Aber sind die nicht für deine kleinen Füßchen zu groß?
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da haste was angerichtet ;)

      Eigentlich wären sie zu groß, jedoch steht in der deutschen Anleitung 19 cm oder 5cm weniger als die Gesamtfußlänge und da habe ich dann einfach gemessen. Aber ich bin auch schon gespannt ob sie passen werden. Wollen wirs mal hoffen.

      Löschen
  3. Die werden klasse, das seh ich sofort :) Hab auch grad erst wieder ein paar angeschlagen, das vierte und mittlerweile kann ich das auch mal eben neben dem Fernsehabend, aber nicht ohne Anleitung ;)
    Dieser Messington gefällt mir mir auch irgendwie total gut.
    LG mimy

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure lieben Kommentare :)

    AntwortenLöschen