Samstag, 5. Januar 2013

Calendula

Ich liebe ja meine beiden Kater.
In der Regel sind sie ja auch immer recht lieb.
Aber dann gibt es auch Tage, an denen haben sie nur Flausen im Kopf
und machen es mir richitg schwer.
Das die beiden auch gerne mal über meine Wolle herfallen,
das wisst ihr ja schon. Nicht, dass ich meine Wolle nicht versuchen würde
sicher zu lagern. Das Problem ist nur, dass die beiden intelligent und kräftig genug sind
um Türen, Schubladen und ähnliches auf zu bekommen.
Da wird dann einfach mal wenn Langeweile herrscht und das Katzenspielzeug
nicht mehr interessant genug ist eine Runde meine Wolle geklaut.

Und weil es mir dann in manchem Fällen nur graue Haare bescheren würde
habe ich aus so einem Fall mein"Calendula"-Garn gefärbt.


~300g Sockenwolle 75% Schurwolle,25% PA


Ich liebe einfach Ringelblumen.
Allein der Geruch und die Farben :)
Und da es momentan eh dauergrau ist, finde ich es
sogar sehr angenehm das Chaos zu ordnen.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende,
Anne

Kommentare:

  1. Die Wolle ist aber toll geworden.. gelb, orange und grün. Wirklich sehr schön sonnig bei diesem grau!
    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja sowas von irre aus, da könnte ich glatt auch wieder auf die Idee zum Pflanzenfärben kommen. Dieses Foto könnte ich mir vergrößert glatt an die Wand hängen, bin wirklich hin und weg von dieser Farbkombi...
    Ja und ich bin auch ein Glückspilz, denn mein Lieschen interessiert sich nicht die Bohne für Wolle...
    Einen guten Start in ein kuscheliges Wochenende wünscht Dir
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Froggie,
      ich lade dich gerne zum Pflanzenfärben ein, aber dieses garn hat nur den Namen der Ringelblume bekommen. Gefärbt wurde mit Ostereier- und anderen Säurefarben :)

      Aber es freut mich, dass es euch gefällt.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  3. die Farben sind einfach toll geworden. Gerade richtig um Licht und Sonne in diese Jahreszeit zu bringen.
    Liebe Grüsse

    -Brita-

    Unsere beiden Kater werfe ich einfach raus wenn ihnen hier im Haus vor Langerweile nur noch Unfug einfällt. Aber sie sind auch Draussenkater :-).

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farbe! Deine Leidenschaft für Ringelblumen teile ich auf ganzer Linie, wobei ich immer an die Orangen denke - und diese auch in Massen in meinem Garten habe. Calendula ist auch so eine interessante Heilpflanze.

    Und jetzt noch zum Thema Katzen: Ich bin immer erstaunt, was meine Katzen so alles aus meinem Vorrat erbeuten. Ich finde lustigerweise in ihren Körbchen immer wieder gemopste Wollknäulchen, kleine gefilzte Sachen oder letztens sogar ein Schulterpolster, das sie aus dem Nähkorb geklaut haben. Was sie damit wohl wollten?

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Wolle ist auch ein Katzenspielzeug!!!... aber auch für Hunde bestens geeignet!
    LG Ute

    AntwortenLöschen