Donnerstag, 3. Mai 2012

Wunsch nach Farben

Wolle " Kleiner Dreki" 420m à 100g - mit Ostereierfarben gefärbt

Nach einem langen Arbeitstag in der Uni und/oder im Nebenjob
brauch ich Farben...am besten auf Wolle.
Daher stehe ich momentan ab und zu noch bis spät in die Nacht in der Küche,
haspel Wolle ab und färbe. So ist auch dieser Strang entstanden.

Zu der Ursprungswolle kann ich gar nicht viel sagen - ich weiß nicht einmal ob es reine Wolle oder normale Sockenwolle mit Poly ist.
Sie ist jedenfalls in der Grundfarbe himmelblau und diente als Konengarn
wohl mal einer Strickmaschine.
Gefärbt habe ich einfach mit dem, was noch an Ostereierfarben da war
-
blau, rot und grün.

Jetzt Muss der Strang nur noch gut durchtrocknen, dann kann es weiter gehen.
Aber noch habe ich alle Nadeln noch belegt, es eilt also nicht mit dem Trocknen.
Und wenn ich mir meinen morgigen Stundenplan mit mindestens fünf Stunden Chemie
 bis abends 19 Uhr anschaue...
dann wird das Morgen auch nicht so viel mit Stricken geben.
An solchen Tagen komm ich gar nicht voran und das ärgert mich immer wieder.

Ich hoffe Ihr habt momentan mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens als ich,

Liebe Grüße
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen