Freitag, 25. Mai 2012

Farben aus dieser Woche

Das sind nun meine letzten Färbungen von dieser Woche:

Zwei Färbungen auf Blanks - in der Hoffnug, dass ich das mit dem Stricken auf Rundstricknadeln noch begreifen werde.




 Da ich jeden Tag, wenn ich aus dem Fenster blicke auf einen Teich voller schöner Koi-Fische sehen kann, habe ich versucht mit dem Pinsel die Fische zu malen...leider nur mit mäßigem Erfolg.



Und da ja beim Färben irgendwie immer etwas über bleibt hier nun der Restestrang - gerade ausreichend für für zwei kleine Sommersöckchen.


 Liebe Grüße
Anne

Kommentare:

  1. Die hast Du aber super schön gefärbt, liebe Anne, Kompliment! Was das Socken-Stricken auf zwei Rundnadeln betrifft, liegt das "Geheimnis" einzig darin, dass jede Nadeln immer nur mit sich selbst abgestrickt wird. Fertig. Heißt, Du hast immer NUR die halbe maschenzahl der Socke auf einer Nadeln und zwar immer auf derselben. ICh mach das nur noch so und es geht entschieden fölinker voran. Bei Mustersocken ist es noch genialer, da man dann auch nicht innerhalb der Mustersätze dauernd wechseln muss.
    Lieben Gruß zum Fast-schon-Wochenende
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Das sind sehr schöne fetzige Farben - gefällt mir richtig gut! Das werden superschöne Socken! Bin schon gespannt
    LG Rika :)

    AntwortenLöschen
  3. Das türkise Blank ist ja absolut traumhaft. so schöne Farben. Die anderen sind auch klasse aber das türkise, da komm ich ins Schwärmen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen