Dienstag, 1. Mai 2012

Socken Blank - Roter Schlüpfling

Gestern Abend habe ich noch bis spät in die Nacht Sockenwolle von der Kone gehaspelt, auf Knäule gewickelt, mit meiner Strickmühle zu einem Schlauch gekurbelt und gefärbt.
Dieses Mal kamen meine alten Kool Aid Vorräte mal wieder zum Tragen
und ich muss sagen, dass ich den Bonbongeruch in Kombination mit dem leichten Geruch nach Essig irgendwie mag.


Restultat der Färbeaktion sollte nicht nur eine wieder aufgeräumte Küche sein, sondern auch Wolle für ein Paar Socken, dass ich in meinem erdachten Strickmuster annadeln wollte. Ich muss ja erst einmal schauen, ob alles so funktioniert,
wie ich mir das vorgestellt habe.

Als Farben habe ich die Kool Aid Sorten  "Black Cherry" , " Pineapple" , Watermelon Cherry" und "Blastin' Berry Cherry" benutzt 
-
sehr fruchtig, beerig ohne jemals was davon gesehen zu haben xD.
Aber ich trinke das Ganze ja nicht, ich färbe nur damit.

Ich bin gespannt, ob alles so klappt wie gedacht - Bilder werden folgen.

Ich wünsch euch dann noch einen schönen Feiertag : )

Liebe Grüße
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen