Donnerstag, 8. August 2013

Knäulparade

Gestern bis spät in den Abend habe ich Sockenwolle vom Strang zum Knäul gewickelt und heute Morgen dann zu nicht kullernden Knäzlen gekurbelt. Für meine beiden Kater ist es immer wieder spannend die hüpfenden Wollbälle zu beobachten...und gerade deshalb müssen nicht rollende Knäule daraus werden. Andernfalls sehe ich meine Socken am nächsten Morgen oder wann auch immer, in den Pfoten meiner beiden Samtpfoten verschwinden, wild und vertüddelt durch die Wohnung gespielt.


Zu den Färbungen:
1. "Grüner Tee und Rost" - von mir gefärbt.


2. handgefärbt von Esra und aus dem Froschigen Wollwanderpaket für meinen Mann
3. und 4. sind von Claudia gefärbt worden und ebenfalls aus dem Wanderpaket.
Aus diesen beiden Schwesterknäulen soll eventuell mit einem anderen Knäul zusammen ein Tuch entstehen. Welches es genau sein wird weiß ich noch nicht.

Meine Beute aus dem froschigen Wollwanderpaket.
5. "Akelei" ebenfalls von mir gefärbt.


Die Nummer 6 ist auch von mir - eine Regenbogenfärbung:


Ja, und die 7 ist von Carmen - "Artemis". Daraus sollen ebenfalls Socken für meinen Mann werden.



Zuerst ist aber mein Opa dran, der hat bald seinen 83. Geburtstag und wünscht sich jedes Jahr zum Geburtstag und zu Weihnachten selbgestrickte Socken.
Kennt jemand von euch eigentlich dieses Buch?


Mittlerweile ist es schon 13 Jahre alt und gehört vielleicht nicht zu den modernsten oder kreativsten Mustersammlungen. Jedoch ist in diesem Buch das Lieblingsstrickmuster meines Opas :)
Denn die Socken sollen ja nicht drücken, aber rutschen dürften sie auch nicht.

Ich werde nun mal Opas Socken anschlagen. Bis sie fertig sind weiß ich vielleicht welche Socken ich als nächstes aus welchem Knäul arbeiten soll....die Qual der Wahl.
Mir schwebt unter anderem das Muster "Wurzelchakra" vor - was sagt ihr?

Liebe Grüße
Anne

Kommentare:

  1. Sehr fleißig :o)) Du hast Dir ja ganz gut was vorgenommen...

    AntwortenLöschen
  2. Dieses grün - ein Lieblingsgrün!
    Was bist du fleißig!
    Viele Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind alle ganz toll! Vor Allem die für Opa!
    Das Buch hab ich auch. Klasse Muster. Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen