Freitag, 2. November 2012

Projekt Färbepflanzen

Zur Zeit plane ich fleißig an meinem Färbegarten.
Ein bisschen Saatgut (Tagetes) wurde von netten Nachbarn gespendet,
anderes wie das von der schwarzen Stockrose, dem japanischen Färberknöterich
und dem wilden Indigo sind bestellt.
Mit den Waidsamen von diesem Jahr 
wären das schonmal drei Vertreter der blau färbenden Pflanzen.
Ich freu mich schon so!

Langsam nimmt das Projekt "Pflanzenfarben 2013" Form an.
Doch bis es fertig soweit fertg ist, dass man es zeigen kann, dauert es noch ein bisschen.
Für mich war es heute jedoch schon ein kleiner Erfolg,
dass ich ein paar der für mich nötigen Zustimmungen
für so manch einen Link bekommen habe.

Ein weiterer Teil meiner Vorbereitung ist sehr "quälend":
Lesen :)

Heute ist neues Hintergrundmaterial in Form von diesem Buch eingetroffen:


Irgendwie wollte ich mir das Buch schon seit zwei Jahren kaufen,
nun habe ich es hier und werde fleißig schmökern.
Für was dolch ein Blog-Projekt nicht alles gut ist :)

Ein bisschen Zeit zum Recherchieren ist ja noch.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende,
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen