Mittwoch, 3. Oktober 2012

Gefärbt

Nachdem ich die "Hummer" gefärbt habe, was etwas eintönig ist,
habe ich mal wieder wirr und bunt gefärbt.
Entstanden ist dabei auf Falkland Merino SW High Twist Sockengarn
dieser kleine, funkelnde
"Kolibri".




Eigentlich wolte ich gestern Abend etwas weniger knallige Farben benutzen...
aber irgendwie ist es dann doch so passiert wie man es sieht.

Ich habe noch nie mit High Twist gearbeitet,
aber es fühlt sich so unglaublich weich und wunderbar an.
Es sind 365m Lauflänge à 100g - für meine Füße reichts.
Ich habe jetzt nur etwas Sorge, dass daraus nur Sofasocken werden können,
trotz 20% Nylons.
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht?

Jetzt heißt es für mich brav am "Hummer" weiterstricken und nicht vom Kolibri ablenken lassen,
der so schnell und bunt an mir vorbeifliegt ;)

Ich freu mich schon aufs Anstricken und grau-dunkle Tage in der Uni,
wenn mir dann diese Farben entgegenleuchten.



Heute gehts für mich weider in die Glaswerkstatt :D
mein Brenner ist bestellt und unterwegs.
Vielleicht kann ich ihn Freitag ja schon in meiner neuen Wuselecke im Wohnzimmer aufbauen.
Abwarten und Tee trinken...und betet, dass ich dieses Mal einen netten Postangestelten habe...
der letzte ließ mich die schweren Kartons (über 10kg) alleine die Treppen in den zweiten Stock tragen und ich darf mit meinem Wirbeltraume kaum was heben....
ansonsten muss ich wieder Ameise spielen.

Was tut man nicht alles für seine Hobbies?

Liebe Grüße, genießt den freien Tag,
Anne

Kommentare:

  1. Huhu Anne...eine schöne Färbung.... also ich verstricke und trage die HighTwist seit gut einem Jahr und ich nutze sie als Allroundtalent ...Socken, Oberbekleidung, Tücher, Cowls und sie hat mich noch nie enttäuscht. lg Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Keine Sorge. Die HT's sind (wenn Nylon vorhanden) recht strapazierfähig.
    Deine Färbung gefällt mir sehr gut. Tolle Farben♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen