Montag, 2. Januar 2012

Das Grauen im Wandel

Das neue Jahr ist nun da und da ich mir als Vorsätze mehr Gelassenheit und Ruhe gewählt habe brachte ich gestern auch einige Zeit mit Stricken zu.

Das kleine Grauen,
von dem ich berichtet habe, wird im Moment weiterverarbeitet.
Zu dicken Sofasocken! Aber damit das ganze nicht so grell und leuchtend war...und damit die Socken wirklich dick sind, habe ich ein schwarz-graues Knäul Sockenwolle als Zweitfaden genommen.


Das ist nun das Ergebnis - die erste Sofasocke in Größe 35.

So ist es zwar nicht unbedingt ausgehfein, aber für Zuhause auf dem Sofa sehr erträglich und eine gute Ablösung für ein altes Paar aus 6-fach Sockenwolle...das hat leider schon so viele durchgescheuerte Stellen, dass da nur noch der Mülleimer Abhilfe leisten kann.

Das zweite Socken geht bis jetzt ungewohnt gut von der Hand - ich leide leider meistens auch am Keine-Lust-auf-den-zweiten-Socken-Syndrom.
Daher wollte ich ja endlich mal lernen, wie man mit Rundstricknadeln zwei Socken auf einmal strickt.
Kleine Erfolge sind zu verzeichnen, denn ich bekomm es nun langsam hin eine Socke bzw. den Schlauch mit der Rundstricknadel zu stricken.

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.

In diesem Sinne,

Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen