Freitag, 20. Januar 2012

Glücksbringer...

..das sollen sie laut ihrem Namen sein, soviel verrät das Internet.
Eigentlich ein Beutel, der um den Hals getragen wird mit wichtigem, spirituellem Inhalt.
Mojo-Socken.
Naja, ist eben ein etwas längerer Beutel :) so eine Socke. Viel Platz für unser Glück.
Und wer kann kein Glück gebrauchen?
Ich habe also heute mit den Mojo-Socken angefangen (Anleitung hier bei Ravelry),
denn so ein bisschen Glück kann ich auch für die kommenden Klausuren gebrauchen.
Bis dahin möchte ich sie auch fertig haben.
(Zur Zeit klappt es leider mal wieder nicht mit nur einem Strickprojekt zur gleichen Zeit
- ich bin nicht eisern genug!)

Mich persönlich erinnern die ungetragenen Socken ja eher an Würmer...oder seltsam geformte Knollen.
Aber irgendwie erschienen sie mir in den letzten Tagen interesstant genug,
dass ich mir die Anleitung immer wieder im Internet ansah.
So, du strickst nun auch einmal solche Glückswürmer - das dachte ich mir.
Gedacht , getan.
Die Anleitung ist leicht verständlich, und das, was man nicht verstehen sollte, das kann man als mehr oder minder geübte Strickerin auch anhand der Fotos erkennen.

Und da ich im Allgemeinen sehr dazu neige eher zu fest als zu locker zu stricken, freue ich mich auf ein Paar ganz lockere, bequeme Socken. Immerhin habe ich sie mit Nadelstärke 3,5 angeschlagen.
Ich werde sehen, wie weit ich in den Tagen komme, Bilder folgen.

Liebe Grüße (und juts Nächtle) , 
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen