Samstag, 15. Februar 2014

Tauschangebot

Da ich ein Färbebuch doppelt habe, möchte ich mich von einem Exemplar trennen.
Es handelt sich um das Buch "Färben aus dem Farbtopf der Natur" von Sabine Weber aus dem Jahr 1986. Das Buch weißt so gut wie keine Gebrauchsspuren auf, auch sind die Seiten, wie bei meinem ersten Exemplar, nicht vergilbt.




Das  Buch hat 80 Seiten und behandelt vor allem einheimische Pflanzen, aber auch Exoten wie Krapp, Indigo, Cochenille, Rotholz etc.

Wer also Interesse an diesem Buch hat, kann mir Tauschangebote zum Thema "Färben" machen.
Bin weder Samen, noch Garnen oder Färbematerialien abgeneigt. Ansonsten, lasst euch einfach was einfallen, was euch das Buch wert wäre.

Liebe Grüße
Anne

Nachtrag: Das Buch ist vergeben.

1 Kommentar:

  1. Liebe Anne,
    ich könnte Dir Wolle zum Färben anbieten. Die Wolle ist von Dorfmischung-Merino-Schafen. Ich habe sie in der Naturfasermühle waschen und kardieren lassen. Es ist dünner Kammzug, so etwa daumendick. Einen Teil habe ich spinnen lassen. Das ist eine dickere Sockenwolle 100% Schaf. Die geht auch gut zum färben. Alles naturfarben hell. Wenn Du Interesse hast, melde Dich.
    Wollige Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen