Montag, 17. Februar 2014

Summ, summ, summ....

Ich bin ein wenig aufgeregt - im letzten Jahr habe ich ja an einigen Kursen zum Thema Spinnen und Färben teilgenommen. Dieses Jahr steht was ganz anderes an. In meinem Studiengang sind ja zur Zeit Klausuren, aber darüber hinaus geschaut, ist der Masterstudiengang gar nicht mehr fern und ich habe jetzt schon die Möglichkeit, Punkte für diesen Studiengang zu sammeln.
Und zwar ist das Thema nicht langweilig oder eingestaubt, sondern süß :D

Es geht um einen Imkerkurs! Ende März geht er für mich los und dann ziehen auch ein paar Wochen später diese kleinen emsigen Geschöpfe ganz in meinen Garten ein.





Ersteinmal wird es sich nur um einen Ableger handeln - das heißt, das Volk ist noch jung und man entnimmt im ersten Jahr, damit das Volk wächst und gut durch den Winter kommt, keinen Honig.
Somit wird nun alles, neben den Färbepflanzen, weiter nsekten- und bienenfreundlich gestaltet.

Wer gerne mal schauen mag, welche Pflanzen besonders viele Pollen und Nektar bieten, um den kleinen Brummern und Sahnedieben Nahrung zukommen zu lassen - es gibt vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz eine Bienen App.

Liebe Grüße
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen