Donnerstag, 30. August 2012

Strickspaß im Quadrat

Eigentlich wollte ich euch viel mehr zeigen, aber momenta ist das zeitlich nicht ganz möglich.
Die Arbeit nimmt gerade den Großteil meiner Zeit ein, aber ich denke, nächste Woche wird das wieder anders sein. Auch wenn ich dann auf einem Con und nicht am PC bin - es wird danach viel zu erzählen und zu zeigen geben. Auf der Arbeit komm ich zu nichts hobbytechnischem außer Miniaturen anmalen.

Aber gerade für den Weg zur Arbeit habe  ich mir nach langem Hadern ein neues Nadelspiel gegönnt.
Die Cubics von Knit Pro.


 Die Cubics im Einsatz - 2,5 mm ( hehe, mal was anderes als 3mm!) und ein Knäul Trekking

Dazu muss ich sagen, dass ich sonst Knit Pro sehr gerne nutze, aber nur als Rundstricknadeln, denn ich stricke manchmal so straff und vielleicht auch verspannt, das bis jetzt nur Bambusnadeln meine Socken überlebt haben.
Metall ginge zwar auch, aber das mag ich einfach nicht.
So ist es mir einmal mit einem schönen Nadelspiel aus Birkenholz von Knit Pro so ergangen, dass eine dieser Nadeln mit dem Wuchsring brach. Und da saß ich dann in der Bahn, damals noch auf dem Weg zu meinem Mann und hatte eine kaputte, fies spitz zulaufende Nadel in der Hand. Daher also meine Skepsis gegenüber anderen Holznadeln als aus Bambus.

Ich muss aber sagen, nachdem ich nun seit zwei Tagen damit stricke:
Ich brauch mehr davon!
Zum einen stelle ich für mich fest,
dass ich aus Sorge um die Nadeln weitaus weniger verkrampft stricke
und zum anderen mein Strickbild das erste mal seit sicherlich mehr als einem Jahr bei den Socken keine unschöne, lockere Übergänge zwischen den Nadeln aufweist.
Ich bin also sehr positiv von den Nadeln überrascht.
Bis jetzt ist alles heile und es war auch nur eine kleine Umstellung von rund auf eckig im Gefühl. Die Hornhaut wird sich sicherlich noch an der linken Hand bilden, dann gehts mit dem Stricken auch schneller. Denn nun ist es zumindestens bei mir wieder fast soweit, ich fange an für Weihnachten zu stricken und dabei sind noch nicht einmal die Schokonikoläuse in den Kaufhäusern. Aber dieses Jahr wollen fast schon zu viele in meiner Familie ein Paar Socken unterm Baum haben....da kommen mir diese Nadeln gerad recht.

Da ich nun auch wieder auf zur Arbeit muss
wünsch ich euch noch einen schönen Donnerstag,
leckeren Tee ( oder ab sofort bei uns im Haus für meinen Mann auch Kaffee)
und was schönes zum Stricken.

Anne

1 Kommentar:

  1. Auch ich hab die Cubics schon kennen und lieben gelernt! :)
    Ich finde auch, dass das Strickbild mit den Cubics gleichmäßiger wird.

    By the way... coole Socken!

    LG Silvia

    AntwortenLöschen