Montag, 18. Juni 2012

Hebemaschen



Nach einem arbeitsreichen Wochenende mit Geburtstag, Kuchenbacken
und vielen Gesprächen, kann ich euch nun die fertigen Socken aus dem "Turbogarn"
von Froggie zeigen. Hier kann man das schöne Hebemaschenmuster sehen,
das sich über das bunte Treiben spannt.


Das war der wunderschöne Strang, den ich bekommen habe.
Erst dachte ich,  es sei zu viel gelb, aber beim Stricken war es dann doch genau richtig.
Gerade weil ich ja sonst nicht so gerne gelb habe.

Gestrickt habe ich wie sonst auf einem 3mm Bambusnadelspiel mit 64 Maschen, dieses Mal in dem oben gezeigten Hebemaschenmuster, was ich unbedingt mal ausprobiere wollte.


Auch zum ersten Mal ausprobiert habe ich anstatt der Bumerangferse die Herzchenferse.
Zugegeben, es sind noch einige Fehler drin
-
gerade weil ich die erste Ferse abends gestrickt habe.
Dennoch passt die Ferse sehr gut und ich muss sagen,
dass ich sie sicherlich nun öfter stricken werde. 
Dann auch ohne Fehler :)


Na Froggie, wie gefällt dir deine Färbung? : )

Ich wünsch euch einen schönen Wochenanfang,
Anne

Kommentare:

  1. Boaaaaah, ich bin ja hin und weg und sowas Schönes hab ich einfach so weg gegeben???? Also die Socken gefallen mir über alle Maßen und die Hebemaschen sind echt der Clou, weil sie das Ganze zum einen noch einen Tick bunter machen und zum anderen eine gewisse Gliederung schaffen. Und ich habe keine Fehler in der Ferse gefunden, Hauptsache ist doch, sie passt!
    Ja und ich sollte nun doch wirklich mal die eine oder andere Färbung selbst verstricken, menno!
    Liebe Grüße - Froggie
    P.S. bin ja schon so gespannt auf die anderen Sachen.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass sie dir gefallen- sind dennoch in meiner Größe :P
      Aber du solltest wirklich mal erstrick mal was selbst von dem verstricken, was du färbst, du kannst das so schön. Nicht nur tauschen und verschenken ;)

      Ach den Fehler kann man auch so nicht sehen, sind keine Löcher oder Ähnliches...ich habe einfach zu wenig Reihen gestrickt und dann zu schnell Maschen abgenommen. Aber bei meinen kleenen Füßen passt es dennoch.

      Löschen
  2. Da gibt es doch gar nichts zu meckern,finde ich.
    Froggie-Farben sind genial....kann ich nur bestätigen :-)
    Muster und Ferse sind doch toll!!!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderschöne Socken geworden!
    Das Muster sieht richtig klasse aus!!!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen