Donnerstag, 12. April 2012

Funkstille

Irgendwie war diese Ruhepause etwas erzwungen. Die Uni hat wieder angefangen und gleich mit neun Wochenstunden Chemie meine Freizeit auf Null gestellt. Hinzu kommen noch andere Fächer - sollte eigentlich bei einem Agrarstudium klar sein...nur dem Dozenten in Chemie ist das leider nicht ganz so klar fürchten wir.

Ich hatte jedoch einen sehr schönen Aprilanfang - auf der Infoveranstaltung zum Thema Franken kam doch tatsächlich eine anonyme Leserin extra mit einem Mietwagen 128 km hin gefahren!?!
Der Beweis dafür, dass es Menschen gibt, die das hier lesen - herrlich! Ich konnte nicht mehr aufhören zu grinsen und mach dies noch immer, wenn ich daran denke.
Die Veranstaltung für sich war ein großer Erfolg - bis auf die fehlenden Politiker, die nicht abgesagt haben.
Aber es kamen viele vorbei - das Interesse an eigener erlebter Geschichte ist da.
Bilder habe ich leider noch keine...war ich doch so voll beladen mit meinem Spinnrad, unzähligen Spindeln, Wollproben und frisch gefärbten Strängen, dass ich meine Kamera vergessen habe.
Sobald ich die versprochenen Bilder bekomme zeige ich euch mehr - aber damit sich jeder ein bisschen was vorstellen kann:  Hier ist der Zeitungsartikel verinkt.

Danach zogen die Tage schnell durchs Land - das allmorgendliche frühe Aufstehen zwischen fünf und halb sechs ist nicht meins und an Tagen wie heute fragt man sich, warum man eigentlich für 45 Minuten Vorlesung das warme Bett verlassen hat - der Dozent sah es nämlich genauso!

Über Ostern würde ich etwas auf die Folter gespannt. Nicht, weil Ostereierfärben solch eine geheimnisvolle Sache ist , sondern viel mehr, da ich versucht habe Neuigkeiten was meinen hoffentlich bald eigenen Garten angeht einzuholen. Dies war bis Gestern ohne Erfolg.
Also suchte ich die Besitzerin vor Ort auf und sprach mit ihr - immerhin ist es für mich wichtig und die Sorge den Garten nicht bekommen zu können....ich mag gar nicht drüber nachdenken.
Kennt ihr das, ihr seid in einem Garten und da gibt es auch noch viele andere, aber dieser eine, der muss es sein? Da fühl ich mich geborgen, wohl und kann mir schon vorstellen, wie es einmal aussehen wird?
Ich habe das genau bei dieser Parzelle.
Und da ich am Wochenende zu meinem zum verkauf stehenden Elternhaus fahre , um mitzunehmen, was ich noch haben möchte ( Gartenwerkzeug!) ist es schon wichtig  bevor ich wieder zurück bin zu wissen, ob es sich überhaupt lohnt und Sinn macht, das Auto so voll zu beladen.Was nützen mir Spaten, Sauzahn und co. wenn ich keinen Garten habe? Aber sie konnte mir die erhofften Worte sagen: " Nehmen Sie ruhig die Gartengeräte mit."
JUHUUU!!!!!

Hier mal ein paar Bilder aus dem März:




Ostern waren wir viel an der frischen Lust, haben an Traubenkirsche und Lerchensporn den Frühling gerochen und Zeit mit der Familie meines Männes verbracht.

Somit wisst Ihr nun, wohin ich verschollen war   : )

Liebe Grüße
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen