Mittwoch, 18. April 2012

Socken Blank III


Sockenwolle, selbst gefärbt. 75% Schurwolle, 25% Poly, Größe 35-36, 64 Maschen auf 3mm Nadeln.



Der zweite Socken ist nun fertig - nachdem ich nun doch noch Stricknadeln hatte.
Es sind wirklich Socken gegen Regenwetter und schlechte Laune : )
Sonst stricke ich keinen so hohen Schaft, aber ich hatte, als ich sie Toe-up angestrickt habe eigentlich vorgehabt das ganze Knäul für einen Socken zu verstricken...das wären dann aber Kniestrümpfe geworden.
Nun weiß ich, dass ich keine ganzen 50g für einen Socken brauche und kann mir die Blanks kleiner/leichter kurbeln. Aber die Reste sind auch schön und werden sicherlich nochmal irgendwann Verwendung finden.

Nachtrag: Ich habe das Paar mal gewogen und komme auf 64g. Es reichen also in Zukunft auch 70g fürs Blank und ich werde immernoch genügend über haben, wenn ich nicht jedesmal Regenstiefelsocken stricke.




Dieses hier ist der nächste Strang, den ich anstricken möchte - das Muster wird gleich noch gesucht.
Ich habe leider keine Ahnung, was es für eine Sockenwolle ist. Sie stammt wie manch anderes Knäul vom Dachboden meines Elternhauses und kann nun nach dem Waschen und Trocknen angestrickt werden.


Liebe Grüße
Anne


Kommentare:

  1. Hallo Anne,
    die Socken sind traumhaft schön! Das sind wirklich richtige gute-Laune-Farben. Einfach toll.
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne,
    das mit den Blanks klappt scheinbar. Hat sich die Maschine bewährt?
    Die Socken sehen wirklich schön aus. Ich bekomme immer mehr Lust doch mal wieder ein Paar Socken zu stricken.

    Wie kommt es, dass kein Bild bei dem Link erscheint, den ich zu Dir gesetzt habe. Ich dachte das gibt sich, ist aber scheinbar dauerhaft ohne Bild. Sicher eine Einstellung - bei Dir? oder bei Mir?

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit, die Maschine hat sich wirklich bewährt, aber ich bastel auch noch an einem schönen Beitrag dazu.
      Sie ist zwar etwas unhandlich, aber das, was man damit dann am Ende schönes machen kann hebt die wackeligen Beinchen um einige Male auf.

      Man kann doch auch von Socken nie genug haben ;)

      Was die Einstellungen betrifft kann ich da leider nichts zu sagen...

      Liebe Grüße und Danke,
      Anne

      Löschen