Freitag, 20. April 2012

Angestrickt

Ich habe gestern die Entscheidung,
welches Muster ich nun anstricke meinem Mann überlassen ; )
Er kann zwar nicht handarbeiten und behauptet immer handwerklich mehr als
ungeschickt zu sein, jedoch nimmt er meine Hobbies ernst und überlegt lange,
bevor er mir eine Antwort auf meine Fragen gibt.
Nicht so, ich sage mal schnell was und habe dann wieder meine Ruhe.
Nur zum Stricken werde ich ihn wohl nie bekommen - der würde eher die Metallnadeln verbiegen als einen Schal zu beenden.

Er hat somit das Feuerlandmuster für mich ausgesucht, dass in unseren Kreisen immer wieder gerne gestrickt wird. Und ich weiß jetzt auch warum!

Anfangs fand ich die Darstellung in dem Verenaheft sehr gewöhnungsbedürftig...auch habe ich mir letztes Jahr nur die ersten zwei Hefte der Serie " In 80 Socken um die Welt" gekauft. Es sind zwar ein paar schöne Muster darin vorhanden, aber leider auch viel,
was mir nicht gefällt.
Das Feuerland-Muster besticht durch die Kombination von kleinen Zöpfen und
Blöcken von rechten Maschen.
Und so sieht das ganze momentan aus:


 Der Strang hat mich etwas enttäuscht - denn nun habe ich nur bunte Kringel...aber nochmal alles aufmachen, das möchte ich nicht. Vielleicht gefällt es mir ja zum Ende hin besser. Und wenn nicht, dann verschenk ich die Socken ( muss sie dann nur größer stricken...wer hat denn heute noch Schuhgröße 35..)

Liebe Grüße
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen