Dienstag, 24. April 2012

Feuerland


Das Muster lässt sich wirklich herrlich stricken,
aber ich habe mal wieder gezeigt bekommen,
dass ich, wenn ich müde bin, nicht mehr stricken sollte.
Dieser Socken war nämlich schon einmal fertig!

Nur passte er mir nach dem Vernähen nicht mehr...ich schätze mal,
das war ein Socken für Größe 30-32 gewesen.

Erst war ich so frustriert, dass ich den zweiten nicht sofort anstricken wollte...
immerhin kann ich das Paar dann ja auch nicht tragen, wozu also die Eile.
Mein Männe kam mit der Idee, ich solle doch ab und zu Socken stricken um sie am Ende des Jahres auf dem Weihnachtsbasar zu verkaufen. Aber ich glaube das,
was man da an Zeit investiert, das bezahlt einem keiner.


Gestern Abend war ich dann so stur und wollte den Socken trotz der anfänglich nicht gemochten Farben nicht mehr hergeben und habe ihn wieder aufgetrennt.
Das war schwerer als gedacht,
denn erst habe ich mein gut vernähtes Ende nicht mehr gefunden.
Als ich es dann gefunden und das Ribbelmonster zugeschlagen hatte ging es in mühevoller Kleinarbeit wieder daran die Maschen auf die Nadeln zu spießen bzw. richtig zu verteilen....
das Ende vom Lied, nachdem ich nun wieder etwas dran gestrickt habe passt er.
Nun kann Socken Nummer zwei angestrickt werden!

 Für alle die denken, ich könnt meine Socken immer mit dem Nagel an die Wand hängen...nein, ich habe bei dem grauen Schietwetter nur an dieser Wand Licht um ein Foto zu machen xD

Liebe Grüße,
Anne

1 Kommentar: