Samstag, 7. Juli 2012

1001 Nacht und Blütenreigen

1001 Nacht - 200g Merino und Tencel

Ich habe mal wieder gefärbt, nach langer Zeit auch mal wieder Kammzüge.
Ich würde wirklich gern mehr Zeit zum Spinnen haben und ich könnte sicherlich auch mit der Handspindel in der Uni spinnen. Jedoch nehme ich da lieber mein Strickzeug mit, das ist beim Arbeiten nichts so raumgreifend. Also bleibt noch mein gutes altes Ashford Traditional "Elly".
Nur bis jetzt in der Urausstattung bezüglich Flyer und Wirtel.
Mal schauen, vielleicht gönne ich mir nach den Klausuren mal eine Erweiterung.

Momentan habe ich ja noch das grüne Alpaka von Silvia auf den Spulen und bin abends mal nen halbes Stündchen am treten, aber das bewirkt nicht sooo viel auf der Spule.
Auch ist es mir zur Zeit etwas zu warm, um die Fasern und den Faden durch meine Hände laufen zu lassen.
26° in der Wohnung sind nicht so optimal.

Daher habe ich für kommende Spinnstunden etwas "Futter" gefärtb.
Auch als Anreiz für mich, mal wieder hinterm Spinnrad zu sitzen :)

Enstanden sind der oben abgebildete 200g schwere Kammzug aus Merino und Tencel in einer Farbpalette von magenta-rot-orange-gelb zu lila und violett.
Für mich ist das der Orient, wie ich ihn mir als Kind vorgestellt habe.
Fliegende Teppiche, Karavanen, Wüstenstädte und Oasen...all die Geschichten, die sich um Aladin, Alibaba und co. versammeln.

 Blütenreigen - 100g BFL superwasch

Blütenreigen wird wahrscheinlich zu Sockenwolle versponnen. Jedenfalls hatte ich vor Monaten diesen Kammzug genau zu diesem Zweck  gekauft gehabt.
Mal sehen, was sich aus ihm so entwickelt.
Er ist jedenfalls schön sommerlich bunt: Sommerflieder Akelein, Dahlien...all die schönen bunten Blüten.
Welchen ich jetzt wieder zuerst anspinnen soll...ich weiß es nicht. Vielleicht sollte ich immer nur noch einen Kammzug färben, dann bleibtmir die Wahl erspart.
Welchen würdet ihr nehmen?

Nun geht es für mich auch schon wieder zur Arbeit,
Nur noch einen Tag bis zum Glasperlenworkshop *hibbel*

Ich wünsch euch ein schönes, produktives oder entspanntes Wochenende,
Anne

Kommentare:

  1. Man oh man, dass sind ja wieder tolle Färbungen!!!
    Merino/Tencel ist meine Lieblingsfaser, den würde ich zu erst nehmen!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Blütenreigen ist ja genau mein Fall :-)

    Ich habe noch einen Jumboflyer mit 2 Spulen für das zweifädige Traditional den demnächst verkaufen will (hab ja ein neues Spinnrad. Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja melden.

    Viele GRüße

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farben!

    Auf das grüne Garn bin ich schon gespannt?

    LG Silvia

    AntwortenLöschen