Mittwoch, 21. März 2012

Nachtrag Sock(en) Blank

Hier nun die Bilder zu meinem ersten Socken Blank:



Durch die Ostereierfarben ist es sehr sehr knallig geworden.

So sah dann nach dem Trocknen das Garn aus.

Mal an die erfahrenen Färberinnen und Strickerinnen da draußen:
Wie löst ihr das Problem mit dem Knäulwickeln? Ich habe heut meinem Mann nur ein Ende des Garns für den einen Socken in die Hände gedrückt und er musste mitwickeln. Aber was mache ich, wenn mein Mann mal nicht Urlaub hat?
Wie trennt ihr das ganze wieder auf,
ohne dann ein Chaos an Schnüren und Knoten zu haben?

Ich bin jetzt schon fleißig am Anstricken, jedoch muss ich nebenher noch lernen...aber ab Morgen kann ich wieder etwas durchatmen, dann ist eine Woche Klausurpause.


Liebe Grüße,
Anne
 

1 Kommentar:

  1. Also ich trenne gar nicht auf. Ich schlage zwei Socken gleichzeitig an auf einzelnen Nadelspielen und dann stricke ich immer abwechseln ein paar Reihen hier ein paar da.
    Also direkt aus dem blank.

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen