Sonntag, 5. Februar 2012

Brettchenweben oder das Desaster...

...ich mag nun definitiv keine Schraubzwingen mehr.
Mein Männe hat mir zwar gestern extra ganz früh morgens noch eine aus dem Baumarkt mitgebracht,
aber sie halten einfach keine Spannung. Man muss sie ständig nachziehen und nun hat sich auch noch das Ende mit dem Webanfang von der Schraubzwinge gelöst. Es ist gerade sehr entmutigend.
Ich habe die ersten cm der Webborte geschafft, es ist sehr anders mit Wolle zu weben, aber ich denke, es wäre um einiges einfacher, wenn die Spannung konstant wäre.

Das Fach lässt sich nicht mehr so leicht öffnen wie bei der Baumwolle, die Härchen der Wolle ferfangen sich gerne...aber ich mag das Materiel viel lieber, daher werde ich mich nicht davon abschrecken lassen.
Aber diese Schraubzwingen.....wir werden wirklich keine Freunde werden.
Nur noch vier Wochen, dann bekomm ich meinen Webrahmen - solange muss ich noch mit den Schraubzwingen vorlieb nehmen, oder es erst einmal auf Seite legen.
Doofe Schraubzwingen...mein Geburtstag rückt auch wieder näher, Großeltern und der Rest der Familie fragen schon was man sich wünscht...ob es eine Sträflingskolonie für freche Schraubzwingen gibt?

In drei Monaten ist die Hochzeit, bis dahin muss die neue Gewandung stehen.
Das Buch mit den Schnittmustern von Nille Glaesel ist schon angekommen.
Ein verfrühtes Geschenk von mir für mich :) Frau gönnt sich ja sonst nichts.
Also wieder ans Werk, Schraubzwingen neu ausrichten, hoffen, dass es nicht wieder reißt, ansonsten Recyclingpläne für die Schraubzwingen schmieden. Vielleicht kann man ja ein paar schöne Fibeln draus machen....

Ich wünsch euch was,
es gibt Schokoladenpudding, der hilft gegen den Frust.

Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen