Dienstag, 9. November 2010

Nadelbinden

Seit ein paar Tagen nun klapper ich nun nicht mehr mit zwei oder fünf Nadeln,
sondern ich bin ganz leise unterwegs mit nur einer Nadel.
Die Rede ist vom Nadelbinden!

Ich weiß nicht, wie oft ich es schon versucht habe....irgendwie hat es mit dem Lernen nie geklappt gehabt bis letzten Freitag. Es gibt wohl wirklich Augenblicke, in denen man etwas bestimmtes lernen soll und wenn dieser Moment noch nicht gekommen ist, dann scheitert man.
Dieses Gefühl hatte ich zumindestens.

Mein erstes Projekt war ein Stirnband - leider etwas zu klein wie ich im Nachhinein feststellen musste...wohl der typische Anfängerfehler. Nun nadel ich an einer Mütze aus selbstgesponnenem Suffolk und blauer Filzwolle.

Irgendwie ist das richtig entspannend und aufredegnd zugleich neue Handarbeitstechniken zu lernen und daran herum zu tüfteln!
Freu mich schon darauf, die Mütze - sofern sie denn dann passen wird - zu tragen.
Bei dem Wetter draußen wird das auch dringend nötig sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen