Montag, 31. Mai 2010

Überraschungen

Freitag trafen überraschend ein Päckchen von der Isla la Palma und Besuch aus Werne ein. Das Päckchen beeinhaltete meine sehnlichst erwarteten Cochenillen zum Färben - Sabine, nochmals vielen lieben Dank.

Besucht wurde ich von einer Frau, die privat Rauwollige Pommersche Landschafe hält und mir deren wunderbare Wolle vorbei brachte.Ich dachte immer, da im Namen der Tiere schon "rau" eingefasst ist, wäre dem auch so, aber zu meinem Erstaunen ist diese Lanschafwolle nicht rauer oder kratziger als die, die ich bis jetzt hatte. Im Gegenteil, ich glaube Milchschafwolle zu besitzen, die bedeutend kratziger ist.Die nächste überraschung war die Farbe. Nach dem Waschen kam ein helles silber-grau mit schwarzen Härchen hervor...ich liebe diese Farbe der Wolle jetzt schon!

Auf dem Bild ist die ausgeliehene Handspindel von Evi (DANKE) mit der Pommernwolle (ungewaschen) zu sehen.Die Spindel dreht super und ich hab meine auch schon bestellt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen