Sonntag, 27. Juni 2010

Projekte

Das Wochenende ist nun vorbei und ich habe einiges geschafft.
Die Spiralsöckchen sind fertig und ich finde sie wirklich süß...
fast zu schade zum Weggeben, aber auch nur fasst.

Ich habe die Tage noch mit ein paar Färbematerialien experimentiert.
Zwei Wollstränge habe ich gefärbt, den einen mit einer Mischung aus Rot- und Gelbholz (ergab komischer Weise kein orange xD ) und mit Roibusch-Tee.
Die Packung stand mir zu lange offen und da hab ich die Reste benutzt.
Es waren ~ 40g und es roch so gut beim Färben.
Die Stränge sind nun endlich trocken - der eine in einem altrosa-rot und der andere, ja wie soll man es nennen...gelb-ocker?

Ebenfalls gefärbt, aber schon etwas länger trocken ist das letzte Bisschen Merinokammzug, das ich hatte. Gefärbt mit Kool Aid und Ostereierfarben - schön bunt!
Leider sind mir beim Fixieren die Farben etwas verlaufen, so dass es kein reiner Regenbogen wie geplamnt geworden ist...eher eine fleckige Malertafel. Aber gerade das ist ja auch schön - wenn etwas aus Zufall entsteht.
Spinnen werde ich den wieder mit der Handspindel - für Merino bekomm ich auf meinem alten Traditionell nicht genügend Drall + Geschwingigkeit ohne dass der Faden reißt oder sich ineinander kringelt.
Kann also etwas dauernd den kompletten gefärben Kammzug verarbeitet zu haben.
Aber somit habe ich dann auch noch genügend Zeit um mir ein Projekt für das Versponnene zu überlegen.

Bilder von allem gibt es Morgen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen