Ich hätte zur Zeit gerne eine 48 Stunden Tag.
Auf der einen Seite steht die Uni, wo ich nächste Woche drei Klausuren schreibe, auf der anderen die Arbeit, bei der wir zur Zeit "leichten" Personalmangel haben...und ich ahbe mich ins Gefecht geworfen um eine Schrebergartenpazelle. Schon komisch...ich bin eigentlich nicht der Mensch, der vor Gesprächen oder fremden Menschen Kontaktängste bekommt. Aber hierbei habe ich doch die Sorge nicht die richtigen Worte für die Witwe finden zu können, so dass mir der Garten durch die Finger rinnt. Ich probe das Gespräch schon im Traum.... lässt sich zur Zeit erstmal nicht ändern. Erst müssen die Klausuren geschrieben sein. Ansonsten geh ich neben der Arbeit im Schrebergarten auf Informationssuche. Es MUSS dieser eine Garten sein.
Für alle, die bei dem schönen Wetter der letzten Tage wieder Lust aufs Grillen und/oder einen schönen Salat bekommen - hier mein lieblings Kartoffelsalat für den Sommer. Ich habe die Mengenangaben etwas aufgerundet, denn in der Regel ist der Salat heiß begehrt und schnell ist nichts mehr zum Nachschlagen da, obwohl man das noch gerne wollte.
Zutaten für 4 Personen:
1kg festkochende Kartoffeln
4 rote Zwiebeln
1-2 Salatgurken ( je nachdem wie gerne man die hat)
2 rote Paprika
eine Hand gehackte Petersilie
2 Becher Schmand
150 mL Milch
2-3 EL Essig
1 TL Zucker
Salz, Pfeffer
wer mag noch etwas Knoblauch
Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen, pellen, auskühlen lassen und in Scheiben schneiden.
Die Zwiebeln in Ringe, die Gurke in Scheben und die Paprika ind Würfel schneiden. Alles vorsichtig mischen.
Aus dem Schmand und den restlichen Zutaten eine Sauce anrühren und abschmecken.
Durchziehen lassen und genießen.
Ich bin nun auch in der Küche verschwunden, denn genau diesen Salat mach ich nun für die Kollegen auf der Arbeit. Vielleicht kann ich ja die Tage von erfreulichem berichten.
Ich wünsch euch was,
Liebe Grüße
Anne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen